Zum Inhalt springen

2. August 2021: 3. Entenrennen auf der Beuster

Der Kinderflohmarkt und das 3. Entenrennen auf der Beuster von SPD und AWO Diekholzen war ein riesen Erfolg. Bei Sonnenschein liefen die "Geschäfte" an den Flohmarktständen sehr gut und die Kinder konnten ihr Taschengeld aufbessern.

Unter Corona Regeln hatten die rund 200 Besucherinnen und Besucher große Spaß am Rennen der Kunststoffenten auf der Beuster.
Landtagsabgeordneter und Landratskandidat Bernd Lynack war auch zu Besuch und führte Gespräche mit den Diekholzener Bürgerinnen und Bürgern.

Bei der Siegerehrung konnte sich jeder der über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen wertvollen Preis freuen. Ein besonderer Dank auch im Namen der Kinder geht an die Sponsoren: Sealife, Weltvogelpark Walsrode, Thega, Wisentgehege Springe, Eis Venezia Hildesheim, Hannover 96 und PappSatt Söhre.

Der Erlös des Entenrennens ist für die Krebsberatungsstelle des AWO Kreisverbandes Hildesheim-Alfeld (Leine) bestimmt.

Ein ganz großes Dankeschön an unser Orga- und Kandidatenteam, ohne Euch das Kinderfest nicht so reibungslos stattfinden können.

Vorherige Meldung: AG 60+ Spaziergang und politische Diskussion

Nächste Meldung: Kandidat des Tages: Matthias Bludau - Listenplatz 1 für den Gemeinderat

Alle Meldungen